Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSasse, Helmut (Mitarb.); u.a.
TitelZu unserer Arbeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern.
QuelleIn: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 29 (1980) 2, S. 63-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7034
SchlagwörterSoziale Integration; Kindergarten; Öffentlichkeitsarbeit; Vorschulerziehung; Soziale Integration; Frühförderung; Elternarbeit; Integrativer Kindergarten; Förderung; Öffentlichkeitsarbeit; Förderung; Kindergarten; Frühförderung; Vorschulerziehung; Elternarbeit; Erfahrungsbericht; Integrativer Kindergarten; Behinderter
AbstractDie Konzeption, der Aufbau und die Organisation eines Kindergartens, der sich die offene Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder zum Ziel gesetzt hat, werden vorgestellt. Der 1969 gegruendete Kindergarten umfasst in zwei Haeusern sechs heilpaedagogische Vorschulgruppen, zwei heilpaedagogische Hortgruppen und drei Integrationsgruppen, deren Gruppenaufteilung beschrieben wird. Anhand verschiedener Praxis-Beispiele wird das heilpaedagogische Vorgehen bei der Integration erlaeutert. Zusaetzlich werden der Umgang mit den Eltern, die Arbeitssituation der Mitarbeiter und die Oeffentlichkeitsarbeit beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: