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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWocken, Hans
TitelSchulschwaeche, Schulversagen, Schulbehinderung. Zur begrifflichen Differenzierung von Schulschwierigkeiten (Fortsetzung und Schluss aus Heft 2/80).
QuelleIn: Sonderpädagogik, 10 (1980) 3, S. 119-125Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Abweichendes Verhalten; Begriffsbildung; Abweichendes Verhalten; Begriffsbildung; Schüler; Schulversagen; Sonderschule; Lernbehinderung; Leistung; Bedürftigkeit; Schüler; Schulversagen; Schülerleistung; Lernbehinderung; Sonderschule; Bedürftigkeit; Leistung; Theoretische Schrift
AbstractDer vorliegende zweite Teil erziehungswissenschaftlicher Begriffsbildung gibt eine Definition des Begriffs der 'Schulbehinderung'. Der erste Teil, abgedruckt in: Sonderpaedagogik 2/1980, beschaeftigt sich mit den Begriffen 'Schulschwaeche' und 'Schulversagen'. Die Ausfuehrungen zielen auf eine inhaltliche Differenzierung der unterschiedlichen Formen von Schulschwierigkeiten, um bei Grenzfaellen normabweichender Schulleistungen Normalschulfaehigkeit oder Sonderschulbeduerftigkeit begruendet diagnostizieren zu koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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