Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeichlein, Robert
TitelOrte der Werbung - Unterricht in einer Mittelstufenklasse Mehrfachbehinderter: Lernbehinderte und Schwerhoerige.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 49 (1980) 4, S. 344-354Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterSonderschule; Werbung; Sozialkunde; Mehrfachbehinderung; Lernbehinderung; Anschauungsunterricht; Lernbehinderung; Anschauungsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Sozialkunde; Werbung; Mehrfachbehinderung; Hörbehinderung; Sonderschule
AbstractDen Lernschwierigkeiten mehrfach Behinderter (Lernbehinderung plus Schwerhoerigkeit) sucht die Unterrichtseinheit zum Thema Werbung dadurch Rechnung zu tragen, dass die anschaulichen Aspekte des Themas in den Vordergrund gerueckt werden, z. B. die Orte, wo geworben wird: 'Werbung ist auf festen Sachen' resp. 'Werbung ist in festen Sachen' ist die Differenz, die den Schuelern vermittelt werden soll. Die Unterrichtsstunde ist detailliert in 6 Stufen gegliedert. Im Anhang sind der Verlaufsplanung die verwendeten Materialien sowie Literaturhinweise beigefuegt. Unterrichtsgegenstand: Wo Werbung gemacht wird - Orte der Werbung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: