Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehm, Manfred
TitelProblemhafte Unterrichtsgestaltung. Zur Behandlung des Stoffabschnitts '3.4. Begriff der gebrochenen Zahl', Klasse 5.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 18 (1980) 2-3, S. 109-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematikunterricht; Unterrichtseinheit; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht
AbstractDer vorliegende Materialteil enthaelt alle Materialien, die in der Unterrichtseinheit 'Menschen im Betrieb' in der Spalte 'Medien' angegeben sind, daneben aber auch einige ergaenzende Informationen. Zu den einzelnen Unterrichtssequenzen koennen Medien wie z. B. Studienblaetter oder Folien beim RPZ bestellt werden. Unterrichtsgegenstand: Bruchrechnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: