Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilt, Eckart; Heidenreich, Ruppert
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelIntegration Behinderter:Modellversuche erweitern.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 32 (1980) 18, S. 401-402Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterSchulreform; Regelschule; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Integration; Stellungnahme; Gewerkschaft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Behinderter
AbstractDas Bundesbildungsministerium hat erste Ergebnisse der Modellversuche zur Integration Behinderter der Oeffentlichkeit vorgestellt. Die GEW nimmt aus diesem Anlass noch einmal prinzipiell Stellung zu moeglichen Reformen auf diesem Gebiet. Sie setzt sich dabei vor allem mit der durch die Ergebnisse belegten Aussicht auseinander, bei entsprechenden Rahmenbedingungen Behinderte in der Regelschule zu unterrichten, und wendet sich speziell gegen die geringe Reformbereitschaft der sonderpaedagogischen Standesorganisationen. Sie betont, dass auch bei verbesserter Integration Sonderschulen in Zukunft notwendig sein werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: