Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henning-Lipps, Ingrid |
---|---|
Titel | Der Aufbau des Apfels im Laengs- und Querschnitt. |
Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 8 (1980) 4, S. 132-134 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
Schlagwörter | Apfel; Biologieunterricht; Botanik; Grundschule; Obst; Sachunterricht; Unterrichtseinheit; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Apfel; Biologieunterricht; Botanik; Obst; Sachunterricht |
Abstract | Die Schueler sollen durch die Untersuchung an natuerlichen Objekten Einblick in die pflanzliche Natur erhalten und in biologische Arbeitsverfahren eingefuehrt werden. Dazu werden das Grobziel und die Feinziele genannt. Ein aus Din A 4 Format gefertigtes Arbeitsblatt (in Handschrift) und ein Tafelbild zum Querschnitt des Apfels gehoeren zu den Unterrichtshilfen. In einer genauen Tabelle ist jede Unterrichtsphase (einschliesslich Zeiteinteilung) nach den Gegebenheiten: Feinziel, Lehrerverhalten, Schuelerverhalten, Medien, Arbeits- und Sozialform und Kontrolle des Lernerfolges, aufgeschluesselt. Unterrichtsgegenstand: Apfelaufbau. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |