Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Manfred
TitelWie sind Vogel und Fisch an ihren Lebensraum angepasst?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 28 (1980) 7, S. 193-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterTransfer; Biologieunterricht; Kybernetik; Umweltschutz; Zoologie; Transfer; Unterrichtseinheit; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fisch; Vogel; Vogelkunde; Zoologie; Kybernetik; Umweltschutz
AbstractDer Schueler soll in einem entdeckenlassenden und integrierenden Unterricht die Adaptionsmechanismen der Voegel und Fische in ihrem jeweiligen Medium erkennen und reflektieren. Die Gegenueberstellung der themenimmanenten Erkenntnisse, die Ausblicke auf bionische Faktoren und eine Zurechtrueckung der Natur-Technik-Relation sollen dem Schueler Qualifiaktionen zur Bewaeltigung von Lebenssituationen vermitteln. Gleichzeitig soll gezeigt werden, welche Moeglichkeiten eine sequentielle Planung von Unterrichtsinhalten fuer vergleichende und damit transferfoerdernde Lernausloesung bietet. Unterrichtsgegenstand: Lebensraeume von Voegel und Fischen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: