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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiederley, Hartmut
TitelDie Problematik der Foerderung mehrfach-behinderter Kinder.
QuelleIn: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 9 (1980) 3, S. 41-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5381
SchlagwörterFörderung; Schulrecht; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Heimunterbringung; Theoretische Schrift; Schleswig-Holstein
AbstractDie Beschulung von mehrfachbehinderten Kindern stellt in der Praxis ein ungeloestes Problem dar. Diese Kinder werden in der Regel in Heimen oder Anstalten pflegerisch betreut und erhalten wenig paedagogische Hilfe. Der Beitrag macht Loesungsvorschlaege, die auf eine intensivere Betreuung dieses speziellen Personenkreises abzielen, um somit deren Recht auf Bildung etwas naeher zu kommen. Dazu wird auf den Personenkreis der Mehrfachbehinderten eingegangen und es werden die institutionellen, personellen und raeumlichen Bedingungen einer paedagogischen Foerderung herausgearbeitet. Hingewiesen wird ausserdem auf die schulrechtlichen Voraussetzungen in Schleswig- Holstein.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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