Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelsey, Valerie R.; Wellington, Jane
TitelSongs and Slides - or Slides and Songs?
QuelleIn: English language teaching journal, 34 (1980) 4, S. 281-284Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterSchule; Sprachlabor; Sekundarbereich; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Diaprojektor; Fotografie; Fonetik; Ausspracheübung; Englischunterricht; Nachsprechen; Popmusik; Didaktische Erörterung; Intonation
AbstractDurch populaere 'Songs' synchronisierte Diareihen koennen fuer den Unterricht im Sprachlabor vor allem dann sinnvoll genutzt werden, wenn Bild/Ton sukzessiv verwendet werden: Die Schueler finden zu einer Diareihe Aussagen und ueberpruefen dann anhand des Tonmaterials, wie nahe sie dessen Text gekommen sind, oder sie improvisieren zu den Dias kleine Dialoge, wenn sie den Songtext schon kennen. Der Inhalt der Songs gibt so Stoff fuer Diskussionen; eine geeignete Uebung fuer fluessige Aussprache ist das Nachsingen, wenn dabei die Abweichungen in Betonung und Intonation durch Nachsprechen anhand der Diareihe korrigiert werden koennen. Der Artikel regt an, zu erzaehlenden Liedern eigene Diareihen herzustellen und gibt dafuer technische Hinweise. Unterrichtsgegenstand: Mit Popsongs vertonte Diareihen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: