Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrandnes Inman, Sys
TitelProblems in language instruction: Eclectic methodological suggestions.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 3, S. 203-214Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungssystem; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Hochschule; Erfahrungsbericht
AbstractEs wird konstatiert, dass manche Lehrer die in zahlreichen Handbuechern enthaltene Aufforderung, eine ihren persoenlichen Beduerfnissen entsprechende Unterrichtsmethode zu entwerfen, aufgenommen und sich vom Methodenmonismus frueherer Jahre distanziert haben. Der Artikel enthaelt einen Erfahrungsbericht eines College-Lehrers, der sich sowohl von der audiolingualen wie von der Grammatik-Uebersetzungs-Methode abwendet und aus einem kognitiven, dem direkt-natuerlichen sowie dem als "confluent approach" bekannt gewordenen Verfahren eine fuer seine Zwecke geeignete Methode entwickelt hat. Im Anfangsunterricht kommt es darueber hinaus zu einer Reduzierung grammatischer Regeln und durch Gruppenarbeit zur Foerderung von Spracherwerb (Acquisition), von dem angenommen wird, dass er Seite an Seite mit dem Sprachenlernen (Learning) existieren kann. In diesem Zusammenhang sind diverse Uebungstypen fuer den Spanischunterricht abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: