Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsser, Guenter; Wielandt, Ulf
TitelAspects de la vie contemporaine en France.
Textsammlung fuer d. Uebergang d. Sekundarstufe I in d. Sekundarstufe II. Lehrerheft.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Diesterweg (1981), 31 S.Verfügbarkeit 
ReiheDiesterwegs neusprachliche Arbeitsmittel. Franzoesisch
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFernsehen; Arbeitnehmer; Arbeitslosigkeit; Ausländer; Fernsehen; Frankreich; Freizeit; Kriminalität; Paris; Taschengeld; Umweltschutz; Werbung; Landeskunde; Französisch; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Französisch; Landeskunde; Kriminalität; Taschengeld; Umweltschutz; Werbung; Arbeitslosigkeit; Freizeit; Handreichung; Arbeitnehmer; Ausländer; Jugendlicher; Frankreich; Paris
AbstractDas Lehrerheft gibt eine kurze inhaltliche Einfuehrung in den jeweiligen Text der dazugehoerigen Materialsammlung. Der Schwierigkeitsgrad der Texte und Hinweise fuer ihre moegliche Abfolge im Unterricht im Sinne eine linguistischen und textuellen Progression schliessen sich an. Zu einigen Texten wird thematisch weiterfuehrende Literatur genannt und auf eventuell zu wiederholende Grammatikkapitel verwiesen. Darueberhinaus sind die Loesungen der in der Materialsammlung gestellten Aufgaben aufgefuehrt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: