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AutorSteinbach, Horst-Ralf
TitelEnglisches im deutschen Werbefernsehen. Interlinguale Interferenzen in einer werbesprachlichen Textsorte.
QuellePaderborn: Schoeningh (1984), S. 310    Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Gesamthochschule Paderborn. Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften. 2
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Register; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-506-78452-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fernsehen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdwort; Lehnwort; Lexik; Linguistik; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Forschungsbericht; Interferenz; Werbetext
AbstractDie Studie untersucht an verschiedenen Werbeeinschaltungen aus dem Zweiten Deutschen Fernsehen und dem Westdeutschen Werbefernsehen, welche direkten und indirekten Einwirkungen der englischen Sprache zu erkennen sind. Einleitend werden die Begriffe Werbung und Werbesprache definiert, und es wird der allgemeine Einfluss auf die deutsche Sprache eroertert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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