Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenPuchta, Herbert; Schratz, Michael
TitelHandelndes Lernen im Englischunterricht. 1. Theoriebuch. 2. Praxisbuch. 3. Trainerbuch.
QuelleMuenchen: Hueber (1984), getr. Zaehl.    Verfügbarkeit 
ReiheForum Sprache
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprachedeutsch; deutsch (Sprachlehrwerk: Ausgangssprache); englisch (Sprachlehrwerk: Zielsprache); englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-19-006952-54-9
SchlagwörterMethode; Lernpsychologie; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Alternative
AbstractIn drei Baenden wird veranschaulicht, wie der schulische Englischunterricht zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden kann, bei dem Lehren und Lernen moeglichst wenig Trennung erfahren. Die dafuer relevanten wissenschaftlichen Grundlagen werden in einem Theoriebuch (Band 1) vermittelt. Das Praxisbuch (Band 2) zeigt anhand konkreter Materialien und Beispiele, wie sich das Konzept des handelnden Lernens unterrichtlich umsetzen laesst. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen fuer die Aus- und Fortbildung von Englischlehrern wird im Trainerbuch (Band 3) dargestellt. Die Veroeffentlichung versteht sich als Beitrag zur Gestaltung einer paedagogisch reflektierten Unterrichtsmethodik mit dem Ziel, die Ausbildung einer fremdsprachlichen kommunikativen Kompetenz so wirksam wie moeglich zu foerdern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code