Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorTrusina, L. B.
TitelSoderzanie i struktura ucebnika russkogo jazyka kak inostrannogo (sbornik statej).
Gefälligkeitsübersetzung: Aufbau und Inhalt eines Russischlehrwerks fuer den fremdsprachlichen Russischunterricht (Sammelband).
QuelleMoskva: Russkij Jazyk (1981), 288 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lektion; Stoffverteilung; Lehrmaterialaufbau; Lehrmaterialentwicklung; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Stoffauswahl
AbstractDer Sammelband zum Themenkreis "Russischlehrbuch fuer Auslaender", der sich an Lehrer und Methodiker gleichermassen wendet, enthaelt u. a. Beitraege zu den folgenden Fragenkomplexen: 1) Der Lehrwerkkomplex - Aufbau und Bestandteile. 2) Das universale Lehrbuch und seine nationalen Varianten. 3) Die Bestimmung verschiedener Minima fuer ein Lehrbuch. 4) Der Aufbau einer Lektion (Phasen). 5) Art und Funktion von Bildmaterial im Lehrbuch. 6) Kriterien fuer die Lehrbuchanalyse. Eingeleitet wird der Band mit einer Einschaetzung der verschiedenen Beitraege im Hinblick auf eine allgemeine "Lehrwerkstheorie".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code