Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenGroene, Horst (Hrsg.); Jung, Udo O. H. (Hrsg.); Schilder, Hanno (Hrsg.)
TitelMedienpraxis fuer den Englischunterricht. Technische Medien und Massenmedien im Fremdsprachenunterricht.
QuellePaderborn: Schoeningh (1983), 290 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Plaene; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-506-73440-7
SchlagwörterFernsehen; Film; Medienverbund; Rundfunk; Visuelles Medium; Zeitung; Sprachlabor; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Auditives Medium; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Kassettenrekorder; Overheadprojektor; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied; Rockmusik; Handreichung
AbstractDer Sammmelband mit seinen zehn Aufsaetzen ist dreiteilig gegliedert. Auf "Didaktische Ueberlegungen zur Medienarbeit im Englischunterricht" und Hinweise zur "Handhabung technischer Medien", die von den drei Herausgebern gemeinsam verantwortet werden, folgen fuenf Beitraege zu den klassischen unterrichtstechnologischen Medien Sprachlabor (Freudenstein), Tonband/Kassette (Schilder) Overheadprojektor und andere visuelle Medien (Jung), Schulfernsehen (Erdmenger) und Sprachlehrfilm (Puerschel). Den dritten Teil bilden Arbeiten zu den Massenmedien. Hier steuern Faulstich (Rockmusik) Schroeder (Werbung), Hoegel (Zeitungen), Groene (Radionachrichten) und Buchloh (Adaptionen von Literatur fuer den Film) je einen Beitrag bei. Eine Auswahlbibliographie beschliesst den Band.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code