Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goebel, Rudi |
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Titel | Das Zurueckbleiben bei Kindergartenkindern - seine Bedingtheit und seine Ueberwindung. |
Quelle | Berlin (1985), Bd.1.-169 Bl.:47 Tab., Bd.2.-S.170-360:17 Abb.,Tab. 48-104 Akad. d. Paedag. Wiss. d. DDR, Diss. A. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehung; Entwicklungsgestörtes Kind; Entwicklungspsychologie; Intelligenz (Psy); Soziale Herkunft; Alter; Entwicklungspsychologie; Erziehung; Kind; Kindergarten; Schulversagen; Vorschule; Hochschulschrift; Soziale Herkunft; Kind; Kindergarten; Vorschule; Schulanfang; Schulversagen; Alter; Hochschulschrift; Deutschland-DDR |
Abstract | Untersucht wurden u. a. die Haeufigkeit des Zurueckbleibens von Kindergartenkindern, auch im Vergleich zur in der Familie aufgewachsenen Kindern; die Einstellung und Arbeit der Kindergaertnerin; Faktoren, die unabhaengig vom Kindergarten wirken - wie altersspezifische und geschlechtsspezifische Unterschiede, soziales Umfeld der Kinder, Einfluss vorangegangener Krippenerziehung; individuelle Voraussetzungen der Zurueckgebliebenen |
Erfasst von | Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin |
Update | 1994_(CD) |