Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoebel, Rudi
TitelDas Zurueckbleiben bei Kindergartenkindern - seine Bedingtheit und seine Ueberwindung.
QuelleBerlin (1985), Bd.1.-169 Bl.:47 Tab., Bd.2.-S.170-360:17 Abb.,Tab. 48-104Verfügbarkeit 
Akad. d. Paedag. Wiss. d. DDR, Diss. A.
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Entwicklungsgestörtes Kind; Entwicklungspsychologie; Intelligenz (Psy); Soziale Herkunft; Alter; Entwicklungspsychologie; Erziehung; Kind; Kindergarten; Schulversagen; Vorschule; Hochschulschrift; Soziale Herkunft; Kind; Kindergarten; Vorschule; Schulanfang; Schulversagen; Alter; Hochschulschrift; Deutschland-DDR
AbstractUntersucht wurden u. a. die Haeufigkeit des Zurueckbleibens von Kindergartenkindern, auch im Vergleich zur in der Familie aufgewachsenen Kindern; die Einstellung und Arbeit der Kindergaertnerin; Faktoren, die unabhaengig vom Kindergarten wirken - wie altersspezifische und geschlechtsspezifische Unterschiede, soziales Umfeld der Kinder, Einfluss vorangegangener Krippenerziehung; individuelle Voraussetzungen der Zurueckgebliebenen
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: