Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeyer, Annette (Mitarb.)
InstitutionHessisches Institut fuer Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelSegeln mit Schuelern.
QuelleFuldatal: Hessisches Inst. fuer Lehrerfortbildung (1988), 33, 33 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Text; Schulsport; Segeln; Sport; Wassersport; Grafische Darstellung; Graue Literatur
AbstractThema der auf der Grundlage von verschiedenen Lehrerfortbildungsmassnahmen entstandenen Druckschrift ist das "Segeln mit Schuelern in Theorie und Praxis". Neben dem didaktisch-methodischen Begruendungszusammenhang fuer Segeln als schulische Veranstaltung finden sich vor allem Hinweise und Anregungen fuer die Vorbereitung und Durchfuehrung eines schulischen Segellehrgangs, wobei die zahlreichen Unterrichtsbeispiele fuer den praktischen Segelunterricht von Arbeitsblaettern fuer den theoretischen Segelunterricht sinnvoll ergaenzt werden. Eine Medien-, Adressen- und Literaturliste im Anhang sowie die Zusammenstellung wichtiger Erlasse und wassersportlicher Regeln ergaenzen die Darstellung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Segeln mit Schuelern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: