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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDoerge, Friedrich-Wilhelm
TitelSubventionen in der Sozialen Marktwirtschaft?
QuelleIn: Gegenwartskunde, 35 (1987) 1, S. 91-100    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Sozialkunde; Soziale Marktwirtschaft; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspolitik; Subventionierung; Deutschland-BRD
AbstractIntention dieser Uebersicht ueber die Ziele und Auswirkungen der Subventionspolitik ist, dass die Schueler das Problem der Subventionierung politisch und wirtschaftlich einordnen koennen und ferner in der Lage sind, begruendete Stellungnahmen hinsichtlich der positiven oder negativen Folgen von bestimmten Subventionen abzugeben. Die Informationen des Beitrags konzentrieren sich entsprechend dieser Lernziele auf drei Schwerpunkte: Nach der Gegenueberstellung von Pro- und Contra-Argumenten zur Subventionspolitik werden moegliche Loesungsstrategien und deren Konfliktpotential dargestellt. Fachliche Hinweise ueber Inhalt und Formen der Subventionen informieren darueber hinaus ueber das Ausmass der Subventionen in den verschiedenen Bereichen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Subventionen in der Sozialen Marktwirtschaft.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
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