Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorGiesecke, Wiltrud
InstitutionGrundlagen der Weiterbildung e.V.
TitelProfessionalisierungsforschung.
QuelleAus: Grundlagen der Weiterbildung - Praxishilfen. Neuwied: Luchterhand (1990) 8. 90, S. 1-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-opus-16864
SchlagwörterBildungsforschung; Forschung; Begriff; Professionalisierung; Forschungsstand; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Forschungsarbeit; Forschungsüberblick; Theorie; Erwachsenenbildner; Deutschland
AbstractDer Artikel gibt Hinweise, wo die Vielzahl an Literatur über den Verberuflichungsprozeß in der Erwachsenenbildung zu finden ist. Er stellt begriffliche Definitionen und theoretische Begründungen für Professionalität vor und fragt nach deren Relevanz für die Erwachsenenbildung. Forschungsergebnisse zur beruflichen Sozialisation in diesem Arbeitsfeld machen die Spielräume für eine Professionalisierung in der Erwachsenenbildung deutlich. Eine Ähnlichkeit in der stärker biographisch als professionell geprägten Auslegung beruflichen Handeins ist zwischen Pädagogen in der betrieblichen und in der öffentlichen Weiterbildung nicht zu übersehen, unabhängig von allen inhaltlichen Differenzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code