Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWalker, Jamie
Sonst. PersonenJochheim, Gernot (Red.); u.a.
InstitutionPaedagogisches Zentrum (Berlin)
TitelKennenlernen und Auflockerung.
QuelleBerlin: Paedag. Zentrum (1992), 31 S.    Verfügbarkeit 
ReiheDidaktische Informationen. Konstruktive Konfliktbehandlung im Klassenzimmer. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSpielpädagogik; Gewalt; Konflikt; Schule; Unterrichtsraum; Kennen lernen; Unterrichtsmaterial; Handreichung; Prävention; Graue Literatur
AbstractDer vorliegende Text ist unter anderem das Ergebnis des Forschungsprojekts "Gewalt und Konfliktloesung unter Kindern: Entwicklung eines paedagogischen Konzepts zur Ueberwindung gewaltfoermiger Konfliktaustragung in der Grundschule". Das vorgestellte Konzept versteht sich weitgehend als praeventiv. Durch die Vermittlung von sozialen Faehigkeiten sollen Schuelerinnen und Schueler lernen, konstruktiv und gewaltfrei mit Konflikten umzugehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Spiele zum Kennenlernen und zur Auflockerung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code