Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bergfelder-Boos, Gabriele; Melde, Wilma |
---|---|
Institution | Paedagogisches Zentrum (Berlin) |
Titel | Une approche du theatre. Lehrerhandbuch. |
Quelle | Berlin: Paedag. Zentrum (1992), 100 S. |
Reihe | Curriculare Entwicklungen |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Pantomime; Schule; Spracherwerb; Theater; Wortschatz; Improvisation; Übung; Theaterstück; Schule; Sekundarstufe II; Übung; Lehrerheft; Unterrichtsmaterial; Literaturunterricht; Spracherwerb; Textinterpretation; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Improvisation; Pantomime; Theater; Theaterstück |
Abstract | Ziel der vorliegenden Ausarbeitung ist eine Verknuepfung von Theatermachen, Textinterpretation und Spracherwerb. Das, was lebendiges Theater ausmacht, soll in den Unterricht integriert werden und zu kreativem Sprachhandeln in der Fremdsprache fuehren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |