Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenStark, Ferenc (Hrsg.)
TitelVortraege der II. Internationalen Konferenz zur Nationalitaetenforschung, Békéscsaba. 30. September - 2. Oktober 1980.
QuelleBudapest: Ministerium fuer Bildung (1983), 463 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französisch; russisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKultur; Empirische Forschung; Kind; Schule; Allgemein bildende Schule; Didaktische Grundlageninformation; Ethnolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Ungarisch; Geschichte (Histor); Nationalismus; Sprachpolitik; Erwachsenenbildung; Konferenzmaterial; Tradition; Minderheit
AbstractIn diesem Band werden die Vortraege der II. Internationalen Konferenz zur Nationalitaetenforschung vom Herbst 1980 in Budapest zusammengefasst. Die Zielsetzungen, die bereits auf der ersten Konferenz 1975 formuliert wurden, beinhalten die wissenschaftliche Untersuchung prinzipieller und praktischer Fragen der ethnographischen Nationalitaetenforschung sowie die Foerderung der wissenschaftlichen Erschliessung, des Kennenlernens und der Weiterentwicklung von Traditionen der Nationalitaeten bzw. der kleineren ethnischen Gruppen im Rahmen internationaler Kooperation. Die Beitraege befassen sich ausschliesslich mit Gebieten Mittel- und Osteuropas und werden jeweils in drei Sprachen, deutsch, franzoesisch, russisch, abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code