Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

InstitutionRheinland-Pfalz. Landesjugendamt
TitelAufgabe und Strategie der Jugendarbeit angesichts des Rechtsextremismus und Neofaschismus unter jungen Menschen.
Arbeitstagung des Landesjugendamtes Rheinland vom 27.8. 90-29.8. 90.
QuelleKoeln: Landschaftsverb. Rheinland (1991), 44 S.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterJugendsoziologie; Politische Soziologie; Politisches Programm; Rechtsradikalismus; Jugendarbeit; Sammelwerk; Tagungsbericht; Jugendlicher
AbstractDas Landesjugendamt Rheinland veranstaltete in der Zeit vom 27.- 29.8. 1990 in Wuppertal eine Arbeitstagung, die die Herausforderungen zum Inhalt hatte, welche von der zunehmenden rechtsextremistischen Ausrichtung junger Menschen ausgehen. Ursachen und Wirkungen, Erfordernisse und Moeglichkeiten, in der Jugendarbeit darauf zu reagieren, werden dargestellt. Folgende Referate sind enthalten: Rechtsextremismus bei Jugendlichen - Ursachen und politische sowie paedagogische Einflussmoeglichkeiten (Siller); Bedingungen und Wirkungen des Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland (Jaeger); Entwicklung in der politischen Bildungsarbeit unter Beruecksichtigung des politischen Extremismus (Meyer).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code