Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenCollins, Edith; Speier, Hans-Dieter
Sonst. PersonenSchoenrock, Guenter (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelWerbung. Arbeitslehre ab Klasse 8.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 14 (1990) 165, S. 27-38    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700x
SchlagwörterUnterrichtsmaterial
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 8-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Lernbereich/Unterrichtsfach: Arbeitslehre Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Die 3-teilige Sendereihe 1. "Willis Werbung" 2. "Willis Traum" 3. "Wiis Erfolg" gibt anhand von Beispielen Aufschluss ueber die unterschiedlichen Werbetraeger und ihre Entwicklung. Die unterschiedliche Werbung in Massenmedien wird erlaeutert. Es werden Erkenntnisse ueber Verbrauchertypen vermittelt sowie der Unterschied zwischen informativer und manipulativer Werbung deutlich. Die Aufgabenschwerpunkte verschiedener Berufe der Werbebranche werden dargestellt. Des weiteren wird deutlich, dass Wirtschaftswerbung bestimmten gesetzlichen Regeln unterworfen sein muss sowie die unterschiedlichen Formen der Werbung und ihre volkswirtschaftliche Bedeutung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code