Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoskun, Hasan
TitelBikultureller und bilingualer Migrantenunterricht.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 7 (1987) 4, S. 133-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterIdentität; Ausländer; Identität; Kind; Muttersprachlicher Unterricht; Kind; Sachinformation; Muttersprachlicher Unterricht; Funktion (Struktur); Ausländer
AbstractEs handelt sich um die Zusammenfassung einer Dissertation, die sich mit der Entstehung von bikultureller Identitaet bei Migrantenkindern befasst. These ist, dass der muttersprachliche Unterricht (Beispiel tuerkisch) bei der Bewaeltigung der praktischen Lebensprobleme im fremden Land keine Stuetze ist, wohl aber trotz seiner inhaltichen und didaktischen Schwaechen beim Aufbau einer bikulturellen Identitaet hilfreich sein kann. Diese These wird im Zusammenhang mit dem psychoanalytischen Identitaetsbegriff erlaeutert und mit praktischen Erfahrungen konfrontiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: