Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBohner, Heidi
TitelSo nehmen blinde Kinder ihre Umwelt wahr.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 5 (1990) 9, S. 15-16    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6943
SchlagwörterSoziale Integration; Kind; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderschule; Integration; Kooperation
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 3 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Vorbereitung eines Kontaktes der Schueler mit Schuelern der Blindenschule (Besuch und Gegenbesuch), Sensibilisierung fuer die Wahrnehmungsmoeglichkeiten Blinder, Geschenke fuer blinde Kinder ueberlegen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code