Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohner, Heidi
TitelSo nehmen blinde Kinder ihre Umwelt wahr.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 5 (1990) 9, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6943
SchlagwörterSoziale Integration; Blindheit; Grundschule; Integration; Kind; Kooperation; Sachunterricht; Sonderschule; Soziale Integration; Behinderung; Unterrichtseinheit; Kind; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderschule; Integration; Kooperation
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 3 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Vorbereitung eines Kontaktes der Schueler mit Schuelern der Blindenschule (Besuch und Gegenbesuch), Sensibilisierung fuer die Wahrnehmungsmoeglichkeiten Blinder, Geschenke fuer blinde Kinder ueberlegen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: