Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bohner, Heidi |
---|---|
Titel | So nehmen blinde Kinder ihre Umwelt wahr. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 5 (1990) 9, S. 15-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-6943 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Blindheit; Grundschule; Integration; Kind; Kooperation; Sachunterricht; Sonderschule; Soziale Integration; Behinderung; Unterrichtseinheit; Kind; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderschule; Integration; Kooperation |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 3 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Vorbereitung eines Kontaktes der Schueler mit Schuelern der Blindenschule (Besuch und Gegenbesuch), Sensibilisierung fuer die Wahrnehmungsmoeglichkeiten Blinder, Geschenke fuer blinde Kinder ueberlegen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |