Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Young, Rodney; Brodkey, Dean |
---|---|
Titel | Composition correctness scores. |
Quelle | In: TESOL quarterly, 15 (1981) 2, S. 159-167Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0039-8322 |
Schlagwörter | Englisch; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Schreiben; Differenzierung; Aufsatz; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Schreiben; Hochschule |
Abstract | In diesem Erfahrungsbericht wird eine einfache Methode zur Ermittlung des Korrektheitsgrades von schriftlichen Aeusserungen im Englischen dargelegt, die, auf die Formel gebracht, den "Correctness Score" ausdruecken kann. Sie korreliert nachweislich hoch mit den impressionistischen Urteilen erfahrener Lehrer und ist im vorliegenden Fall erfolgreich bei Leistungsdifferenzierungsmassnahmen eingesetzt worden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |