Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wheeler, Rod |
---|---|
Titel | Structure interaction - the present continuous and its "companions". |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 106-109 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Funktionale Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Eroertert wird ein Kompromiss zwischen Lehrmaterial auf funktionaler Basis und traditioneller grammatischer Progression, der den Zugang zu strukturalistischem Material auf kommunikativer Basis vorsieht. Am Beispiel des "present continuous" werden Unnatuerlichkeit des traditionellen Unterrichtsdialogs aufgezeigt und Vorschlaege gemacht, wie dem abgeholfen werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |