Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWheeler, Rod
TitelStructure interaction - the present continuous and its "companions".
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 106-109Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterMethode; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Funktionale Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractEroertert wird ein Kompromiss zwischen Lehrmaterial auf funktionaler Basis und traditioneller grammatischer Progression, der den Zugang zu strukturalistischem Material auf kommunikativer Basis vorsieht. Am Beispiel des "present continuous" werden Unnatuerlichkeit des traditionellen Unterrichtsdialogs aufgezeigt und Vorschlaege gemacht, wie dem abgeholfen werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: