Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Watson, C. |
---|---|
Titel | Classroom discussion as a prelude to reading. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 137-139 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Hochschule; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule |
Abstract | Das Erahnen der in einem Text enthaltenen Informationen ist als Fertigkeit anzusehen, die geuebt werden muss, um dem Leser das Gesamtverstaendnis zu erleichtern und so dem Lehrer zu erlauben, sich auf neue Sprachitems zu konzentrieren. Der "two-phase speculative"-Ansatz hilft beim Lehren und Erkennen von thematischen Aspekten einer Lesepassage. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |