Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson, C.
TitelClassroom discussion as a prelude to reading.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 137-139Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Hochschule; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule
AbstractDas Erahnen der in einem Text enthaltenen Informationen ist als Fertigkeit anzusehen, die geuebt werden muss, um dem Leser das Gesamtverstaendnis zu erleichtern und so dem Lehrer zu erlauben, sich auf neue Sprachitems zu konzentrieren. Der "two-phase speculative"-Ansatz hilft beim Lehren und Erkennen von thematischen Aspekten einer Lesepassage.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: