Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChai, Eva; Hasse, Juergen
TitelGeographie in der Sonderschule fuer Lernbehinderte - eine Selbstzweckveranstaltung?
QuelleIn: Sonderpädagogik, 17 (1987) 2, S. 76-86Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterGeografieunterricht; Sonderschule; Schülerorientierter Unterricht; Sonderpädagogik; Praxisbezug; Fachdidaktik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Praxisbezug; Lernbehinderter
AbstractGeographie wird als Unterrichtsfach der Sonderschule fuer Lernbehinderte in der Wahrnehmung von Fachdidaktikern nahezu voellig ausgeblendet. Im abschliessenden Teil des Beitrags zu diesem Thema geht es um die Frage nach der Herkunft von Problemen, um die Moeglichkeiten der Entwicklung vom inhaltlichen Reduktionismus zur schulformspezifischen Schuelerorientierung sowie um die grundsaetzliche Entscheidung zwischen Unterrichtetwerden oder Lernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: