Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlaister, Ted
TitelTeaching vocabulary, listening comprehension, and reasoning by means of analogies.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 1, S. 25-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterTest; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Test; Didaktische Grundlageninformation; Semantik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
AbstractDie vorgestellte Technik, die Analogien verwendet, wie sie in "Miller Analogies Test" (New York: Arco Publishing Co., 1973) beschrieben sind, traegt zur Entwicklung des Wortschatzes, des Hoerverstehens und der Urteilskraft der Lerner bei. Um eine Analogie zu erkennen, muessen sie nicht nur jedes Wort verstehen, sondern vor allem auch die Beziehungen zwischen Woertern, um auf diese Weise Einsicht in die semantische Verflechtung der Zielsprache zu gewinnen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode liegt darin, dass auf die persoenlichen Sprachbeduerfnisse in grossem Umfang Ruecksicht genommen werden kann. In dem Beitrag sind 15 verschiedene Arten von Analogien aufgelistet und mit methodischen Vorschlaegen versehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: