Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMey, Hartmut
TitelEine Richtung der weiteren Effektivitaetserhoehung des Russischunterrichts. Ueberlegungen zur Effektivierung der Aneignung und Anwendung grammatischen Wissens und Koennens im Russischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 2-3, S. 61-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernpsychologie; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Morphologie; Russisch; Lernpsychologie; Linguistik; Wortschatz; Komparation; Deklination; Konjugation; Interferenz; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Deklination; Grammatik; Komparation; Konjugation; Linguistik; Morphologie; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Interferenz
AbstractDie Ueberlegungen zur Effektivierung der Aneignung und Anwendung grammatischen Wissen sund Koennens beziehen das Verhaeltnis von lexikalischen und grammatikalischen Kenntnissen, die Bestimmung der Schwierigkeiten des Aneignens und Anwendens grammatischer Kenntnisse sowie das Problem der optimalen Dosierung des grammatischen Stoffes mit ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: