Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelDas Erkennen von Intentionen in Videotexten. Theoretische Ueberlegungen und praktische Erfahrungen.
QuelleIn: Französisch heute, 12 (1981) 2, S. 112-121Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialeinsatz; Linguistik; Originaltext; Fremdsprachenunterricht; Videorecorder
AbstractAusgehend von der Feststellung, dass ohne den Einsatz technischer Medien die Praesentation authentischen Sprachmaterials kaum moeglich ist, andererseits aber haeufig eine Diskrepanz zwischen der Ausstattung der schulischen Einrichtungen mit Videogeraeten und dem Einsatz dieser Geraete besteht, kommt der Autor zunaechst aufgrund theoretischer Ueberlegungen zu Aussagen ueber die Einsatzmoeglichkeiten des Videorecorders in einem Teilbereich der Fremdsprachenvermittlung. Es schliesst sich die Darstellung von unterrichtspraktischen Erfahrungen und Forschungsdefiziten aus der Sicht des Praktikers an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: