Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorCelce-Murcia, Marianne
TitelInteraction and communication in the ESOL classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 2-7, 10    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterInteraktion; Korrektur; Feed-back; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsinhalt; Klassenunterricht; Unterrichtsforschung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIm Anschluss an Definition und historische Herleitung der Begriffe "Kommunikation" und "Interaktion" erlaeutert die Autorin vier Aspekte der Interaktion im Klassenzimmer, von denen angenommen werden kann, dass sie die Kommunikation zu steigern in der Lage sind: das soziale Klima, Methodenvielfalt, Teilhabe der Schueler am Lerngeschehen sowie Rueckkopplung und Korrektur. Da sich veraltete Lehrbuecher haeufig als Hindernis auf dem Weg zu mehr Kommunikation entpuppen, werden Vorschlaege unterbreitet, wie der Lehrer aus manipulativen Uebungen selbstaendig staerker kommunikationsorientierte machen kann, sowie allgemeine Ratschlaege erteilt, die auf eine Verbesserung des Unterrichtsgeschehens abzielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code