Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCelce-Murcia, Marianne
TitelInteraction and communication in the ESOL classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 2-7, 10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Interaktion; Kommunikative Kompetenz; Unterrichtsforschung; Korrektur; Interaktion; Korrektur; Feedback; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsinhalt; Unterrichtsforschung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIm Anschluss an Definition und historische Herleitung der Begriffe "Kommunikation" und "Interaktion" erlaeutert die Autorin vier Aspekte der Interaktion im Klassenzimmer, von denen angenommen werden kann, dass sie die Kommunikation zu steigern in der Lage sind: das soziale Klima, Methodenvielfalt, Teilhabe der Schueler am Lerngeschehen sowie Rueckkopplung und Korrektur. Da sich veraltete Lehrbuecher haeufig als Hindernis auf dem Weg zu mehr Kommunikation entpuppen, werden Vorschlaege unterbreitet, wie der Lehrer aus manipulativen Uebungen selbstaendig staerker kommunikationsorientierte machen kann, sowie allgemeine Ratschlaege erteilt, die auf eine Verbesserung des Unterrichtsgeschehens abzielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: