Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorGaudiani, Claire L.
TitelThe participatory classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 173-180    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractUnter dem Begriff "Participatory Classroom" wird ein Modell fuer den Fremdsprachenunterricht verstanden, das den Lerner bei der Festsetzung des Lernziels, sowie bei Fragen der Methodik und der Bewertung sehr weitgehend mit einbezieht. Aufbauend auf den Beduerfnissen des einzelnen Lerners versucht der Lehrer, vor allem die generelle Lernfaehigkeit zu foerdern. Durch den Teamwork- Ansatz wird eine Lehr-Lernatmosphaere ohne Konkurrenzdruck erreicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code