Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarscha, Karsten
TitelIndianer in Peru. Der Indigenismus als Thema des Spanischunterrichts.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 15 (1981) 58, S. 105-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Literatur; Peru; Politik; Textsorte; Didaktik; Interpretation; Lateinamerika; Spanisch; Sekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Literatur; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Politik; Interpretation; Lateinamerika; Peru
AbstractDer Autor zeigt, wie im (hierzulande nur fakultativen) Spanischunterricht eine Unterrichtseinheit ueber die Indianer in Peru geplant werden koennte. Die Indianer wurden seit der Konquista (Der Eroberung des Landes durch die Spanier) unterdrueckt, aber es hat auch immer wieder Leute gegeben, die fuer die Gleichstellung der Indianer gestritten haben. Entsprechende literarische und politische Schriften sind in Auszuegen abgedruckt und kurz interpretiert. Eine ausfuehrliche Liste mit Primaer- und Sekundaerliteratur ist angefuegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: