Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChampeau de López, Cheryl L.
TitelReading professional articles.
QuelleIn: English teaching forum, 19 (1981) 4, S. 37-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglisch; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache; Lesen; Textsorte; Schriftsprache; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Gesprochene Sprache; Textarbeit; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schriftsprache; Fachsprache
AbstractDie Autorin ist der Meinung, dass Fachtexte in einer Abfolge von vier Etappen gelesen werden muessen. Als erstes gilt es, sich einen Ueberblick zu verschaffen (Laenge, Titel, Autor, Zwischenueberschriften), um dadurch den Erwartungshorizont abzustecken. In einem zweiten Schritt soll der Text ueberflogen und in groben Umrissen erfasst werden. Danach folgt die statische Lektuere zur Absicherung der bereits gewonnenen Information. Der letzte Schritt besteht in einem erneuten Ueberfliegen des Gesamttextes zur Festigung der wichtigsten Fakten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: