Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Martin |
---|---|
Titel | . zu begreifen, was uns ergreift. zu verstehen, was uns bewegt. Unterrichtsbeispiele zu getanzten Formverlaeufen. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, 2 (1991) 9, S. 14-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Bewegungstraining; Choreografie; Rhythmische Erziehung; Schrittfolge; Tanz; Tanzbewegung |
Abstract | Der Autor zeigt Beispiele zur Bewegungsgestaltung im Musikunterricht des Primarbereiches und der Sekundarstufe I. Die vorgeschlagenen Bewegungsablaeufe werden durch Schreitbewegungen in einfachem Viertel- bzw. Halbegrundschlag bestimmt. Notenbeispiele sowie Bewegungsbeschreibungen sind aufgefuehrt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |