Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLeupold, Eynar
TitelSemiotische Textanalyse: Moeglichkeiten und Grenzen ihrer Anwendung im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 1, S. 32-36    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSekundarstufe II; Beispiel; Literatur; Literaturunterricht; Semiotik; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht
AbstractDer Aufsatz stellt vor, wie durch Einbeziehung literatursemiotischer Arbeitsweisen die heute in der gymnasialen Oberstufe dominierende Textaufgabe zumindest in Teilbereichen differenzierter gestaltet und verfeinert werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code