Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelSemiotische Textanalyse: Moeglichkeiten und Grenzen ihrer Anwendung im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 1, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Semiotik; Beispiel; Textanalyse; Sekundarstufe II; Beispiel; Literatur; Literaturunterricht; Semiotik; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht
AbstractDer Aufsatz stellt vor, wie durch Einbeziehung literatursemiotischer Arbeitsweisen die heute in der gymnasialen Oberstufe dominierende Textaufgabe zumindest in Teilbereichen differenzierter gestaltet und verfeinert werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: