Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Semiotische Textanalyse: Moeglichkeiten und Grenzen ihrer Anwendung im Franzoesischunterricht. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 1, S. 32-36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Semiotik; Beispiel; Textanalyse; Sekundarstufe II; Beispiel; Literatur; Literaturunterricht; Semiotik; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht |
Abstract | Der Aufsatz stellt vor, wie durch Einbeziehung literatursemiotischer Arbeitsweisen die heute in der gymnasialen Oberstufe dominierende Textaufgabe zumindest in Teilbereichen differenzierter gestaltet und verfeinert werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |