Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreile, Renate
TitelAbhaengigkeit und Befreiung im Suedlichen Afrika: Das Fallbeispiel Namibia. Ein Unterrichtskonzept fuer die Sekundarstufe II.
QuelleIn: Sozialwissenschaftliche Informationen, 20 (1991) 1, S. 42-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3244
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Befreiungsbewegung; Sozialkunde; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Namibia; Südafrika (Staat)
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 11-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Sozialkunde Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat Zeitaufwand: ca. 12-14 Unterrichtsstunden. Die Dynamik des Dekolonialisierungsprozesses in Namibia. Schwerpunkte sind - die deutsche Kolonialherrschaft in "Suedwestafrika" - Namibia als "Fuenfte Provinz" Suedafrikas: Strukturen der Apartheid und der Befreiungskampf der SWAPO - der Weg zur Unabhaengigkeit und die Umsetzung der UN-Resolution 435 - Entwicklungsperspektiven im unabhaengigen Namibia - Namibia und wir.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialwissenschaftliche Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: