Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTysiak, Wolfgang
TitelFolgen: explizit und rekursiv.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 45 (1992) 1, S. 15-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMathematik; Rekursion; Sachinformation; Rekursion; Folge (Math); Mathematik; Reihe (Math)
AbstractIm Mathematikunterricht werden explizite und rekursive Darstellungen von Folgen behandelt. Diese beiden Darstellungsformen sollten aber nicht isoliert nebeneinander betrachtet werden, sondern vielmehr als gegenseitige Ergaenzung, da jede ihre eigenen Vorteile besitzt. Insbesondere kann man mittels rekursiver Darstellungen das algorithmische Denken des Schuelers ansprechen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: