Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tysiak, Wolfgang |
---|---|
Titel | Folgen: explizit und rekursiv. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 45 (1992) 1, S. 15-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Mathematik; Rekursion; Sachinformation; Rekursion; Folge (Math); Mathematik; Reihe (Math) |
Abstract | Im Mathematikunterricht werden explizite und rekursive Darstellungen von Folgen behandelt. Diese beiden Darstellungsformen sollten aber nicht isoliert nebeneinander betrachtet werden, sondern vielmehr als gegenseitige Ergaenzung, da jede ihre eigenen Vorteile besitzt. Insbesondere kann man mittels rekursiver Darstellungen das algorithmische Denken des Schuelers ansprechen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |