Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnitzius, Melina Isabelle
TitelTeachers Matter.
Developing Physical Education by Inspecting the Key Players.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 182 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2021.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20211111-1593840-0-3
SchlagwörterDissertation; Lehrer; Lehrerin; Sport; Training; Sportunterricht; Lehrer; Lehrerin; Sport; Sportunterricht; Training; Dissertation
AbstractDie Dissertation zielt darauf ab, die personalen Voraussetzungen von Sportlehrenden zu beschreiben. Ein Scoping Review zur Sportlehrendenpersönlichkeit bietet Forschungsübersicht und Grundlage für die anschließende empirische Studie, die die Ausprägung allgemeiner und berufsspezifischer Charakteristika von Sportlehrenden analysiert. Als Nebenziel werden in vergleichbarer Weise die Charakteristika von SchülerInnen im Sportunterricht untersucht. Die Ergebnisse werden in Hinblick auf ihren Beitrag zum Forschungsgebiet sowie ihre Umsetzung in der Unterrichtspraxis, in der Sportlehrendenaus- und -weiterbildung diskutiert. Die Dissertation ist Teil der SuM PLuS Studie. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: