Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnitzius, Melina Isabelle |
---|---|
Titel | Teachers Matter. Developing Physical Education by Inspecting the Key Players. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 182 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2021. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211111-1593840-0-3 |
Schlagwörter | Dissertation; Lehrer; Lehrerin; Sport; Training; Sportunterricht; Lehrer; Lehrerin; Sport; Sportunterricht; Training; Dissertation |
Abstract | Die Dissertation zielt darauf ab, die personalen Voraussetzungen von Sportlehrenden zu beschreiben. Ein Scoping Review zur Sportlehrendenpersönlichkeit bietet Forschungsübersicht und Grundlage für die anschließende empirische Studie, die die Ausprägung allgemeiner und berufsspezifischer Charakteristika von Sportlehrenden analysiert. Als Nebenziel werden in vergleichbarer Weise die Charakteristika von SchülerInnen im Sportunterricht untersucht. Die Ergebnisse werden in Hinblick auf ihren Beitrag zum Forschungsgebiet sowie ihre Umsetzung in der Unterrichtspraxis, in der Sportlehrendenaus- und -weiterbildung diskutiert. Die Dissertation ist Teil der SuM PLuS Studie. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |