Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfurtscheller, Theresa |
---|---|
Titel | Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren: Eine Videoanalyse. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2022), 125 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2022. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20220207-1610101-1-1 |
Schlagwörter | Dissertation; Hochschuldidaktik; Polen; Humanmedizin; Hochschuldidaktik; Dissertation; Polen |
Abstract | Diese Dissertation beschäftigt sich mit der Umsetzung von prozessorientierter Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren. Es wurden 32 Seminare an der Fakultät für Medizin der TUM videographiert und anschließend mit Hilfe eines Kategoriensystems kodiert. Diese Daten wurden anschließend quantitativ ausgewertet, um die Art der Lernbegleitung zu erfassen und Zusammenhänge zwischen dieser und tiefergehenden Denkprozessen bei Studierenden zu untersuchen. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |