Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKosel, Christian
TitelTeacher Vision.
Exploring the Relationship Between Teachers' Visual Expertise and their Competence in Assessing Complex Student Profiles.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 67 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2021.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20210517-1597346-1-7
SchlagwörterPsychologie; Dissertation; Lehrer; Lehrerin; Psychologie; Vision; Leistung; Expertise; Lehrer; Lehrerin; Dissertation; Expertise; Leistung; Vision
AbstractDiese Dissertation knüpft an Forschung an, die individuelle Unterschiede in den kognitiven und motivational-affektiven Charakteristika von Schülern untersucht (manifestiert in sog. Schülerprofilen), sowie an Forschung, welche die zugrundeliegenden kognitiven Prozesse während des Beurteilungsprozess von Schülerprofilen beleuchtet. Zunächst wurden fünf komplexe Schülerprofile in den Fächern Mathematik und Deutsch identifiziert. Zweitens zeigte Eye-Tracking, dass die Verteilung der Aufmerksamkeit auf mehrere Schüler und das damit verbundene Sammeln von urteilsrelevanten Hinweisen mit einer höheren Urteilsgenauigkeit verbunden war. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: