Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Rainer
TitelUnterrichtsstoerungen: Wer stoert wen, warum und mit welchen Folgen?
QuelleIn: Gruppendynamik, 21 (1990) 2, S. 151-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-6514
SchlagwörterGehorsam; Konflikt; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Störung; Beispiel; Unterricht
AbstractAnhand von drei verschiedenen Situationen werden "gestoerte Lernprozesse" bzw. "stoerende Schueler" beschrieben sowie auf Ursachen, Absichten und Loesungsmoeglichkeiten hin bedacht. Diese Ueberlegungen fasst der Autor abschliessend in einem Katalog von zehn allgemeinen Erkenntnissen zusammen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: