Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWespel, Manfred
TitelAufsaetze korrigieren und kommentieren.
QuelleIn: Grundschule, 22 (1990) 2, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Motivation; Deutsch; Aufsatz; Kommentar; Leistungsbeurteilung; Sprachfertigkeit; Korrektur; Grundschule; Primarbereich; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Schulnote; Motivation; Unterrichtsmaterial; Aufsatz; Deutsch; Sprachfertigkeit; Sprachpädagogik; Handreichung; Kommentar
AbstractBei der Arbeit der Aufsatzkorrektur ergibt sich fuer den Lehrer das Dilemma, dass er dem Kind die Freude an der Muttersprache nicht austreiben, sondern diese wecken will, andererseits aber zur Benotung, also Bewertung der Form gezwungen ist. Hier wird an einem Beispiel (Aufsatz im Grundschulunterricht) vorgefuehrt, welche Moeglichkeiten der vorsichtigen, kritischen Kommentierung von Schwaechen oder Fehlern im stilistischen Bereich gegeben sind. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsaetze korrigieren und kommentieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: