Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pophal, Diana |
---|---|
Titel | Die bewegte Schule unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit. Identifikation von Gelingensbedingungen für die langfristige erfolgreiche Implementation des bewegungspädagogischen Konzeptes an sächsischen Schulen. |
Quelle | Leipzig (2015), 248 Bl.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Leipzig, Univ., Diss., 2015. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie; Graue Literatur |
URN | urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163892 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Beeinflussung; Bildungspolitik; Deutschland; Sachsen; Schule; Bildungspolitik; Sportpädagogik; Determinante; Bewegungsraum; Nachhaltigkeit; Bewegte Schule; Schule; Bewegungsraum; Determinante; Nachhaltigkeit; Bewegung (Motorische); Sportaktivität; Sportpädagogik; Bewegte Schule; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Das Konzept der bewegten Schule in Sachsen wird seit Mitte der 90er Jahre erfolgreich an sächsischen Schulen implementiert. Die Dissertationsschrift gibt Auskünfte über Gelingensbedingungen für die Nachhaltigkeit des Konzeptes, um es langfristig an den Bildungseinrichtungen aufrecht zu erhalten. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/4 |