Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStricker, Tobias
TitelWie gehen Schulleiterinnen und Schulleiter mit Belastungen um? Belastungsfaktoren und Strategien im Rahmen Neuer Steuerung unter besonderer Berücksichtigung subjektiver Bewertungen von Schulleiterinnen und Schulleitern. Eine empirische Untersuchung in Baden-Württemberg.
QuelleLudwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2020), XIV, 630 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-6874
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Stressbewältigung; Baden-Württemberg; Belastung; Dissertation; Interview; Schulleitung; Strategie; Schulleiter; Stressbewältigung; Schulleiter; Schulleitung; Dissertation; Belastung; Strategie; Baden-Württemberg
AbstractDie Arbeit setzt sich auf Basis der aktuellen Forschung, insbesondere zur Belastung von Schulleiterinnen und Schulleitern, mit den Strategien zur Bewältigung auseinander. Im Rahmen der Forschung wurden 24 Interviews mit Schulleiterinnen und Schulleitern unterschiedlicher Schularten geführt.
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: