Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaverich, Ann Kristin
TitelSportlehrer*in-Werden.
Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung.
Einheitssachtitel: Sportlehrer*in-Werden - Fallrekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportlehramtsstudierenden im universitäten Feld der Lehramtsbildung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020), 250 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2019.
ReiheStudien zur Professionsforschung und Lehrerbildung; klinkhardt forschung
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2384-5; 978-3-7815-2384-5
SchlagwörterFallstudie; Deutschland; Habitus; Lehrer; Praxis; Professionalisierung; Schule; Schulpraktikum; Theorie; Universität; Lehramtsstudent; Sportunterricht; Fallstudie; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Sportunterricht; Professionalisierung; Universität; Dokumentarische Methode; Habitus; Praxis; Theorie; Deutschland
AbstractAusgehend von den individuellen habituellen Standortgebundenheiten der Sportlehramtsstudierenden werden die Passungen im universitären und schulischen Feld mit dem fachlichen Fokus Sport untersucht. Die empirischen Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit verweisen auf ein Konglomerat differenter habitueller Dispositionen, das für das Sportlehrer*innen-Werden und die individuelle Professionalisierung bedeutsam ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: