Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthews, Kelly E.; u.a.
TitelConceptions of students as partners.
QuelleIn: Higher education, 76 (2018) 6, S. 957-971Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/s10734-018-0257-y
SchlagwörterAustralien; Student; Studium; Ausland; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Lehre; Lehre; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Student; Ausland; Australien
AbstractEngaging students as partners (SaP) in teaching and learning is an emerging yet contested topic in higher education. This study interviewed 16 students and staff working in partnership across 11 Australian universities to understand how they conceptualised SaP and the opportunities they believed SaP afforded their universities. Thematic analysis revealed three overlapping conceptions of partnership: SaP as counter-narrative, SaP as values-based practice, and SaP as cultural change. The findings are first interpreted through the lens of liminality and an ethic of care. This is followed by a discussion of inclusivity of involvement, resistance, and reinforcement of neoliberal agendas despite good intentions. Finally, implications for cautious enactment of both practice and research are offered. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: